Als Startschuss zum neuen Jahr fand vom 25.01.2020 auf den 26.01.2020 für alle Kinder der 3. bis zur 6. Klasse unsere alljährliche Lesenacht der Pfarrjugend Christkönig statt. Nach einigen Spielen zum gegenseitigen Kennenlernen, schlüpften die Kids in die Rolle der Drei „???“, einer bekannten Kinderkrimireihe. 

Besser gesagt flogen die Teilnehmer zusammen, als Charaktere der Drei „???“ in die USA, um dort einer heißen Spur, zur Klärung eines Kriminalfalles, zu folgen. Der Fall war sehr knifflige und brachte viele Hürden mit sich, doch die Kinder schreckten vor nichts zurück und bewältigten gemeinsam in kleineren Teams insgesamt acht verschiedene Stationen. Zur Stärkung gab es für die jungen Spürnasen Hot Dogs, damit sie für die schwierigen Aufgaben neue Energie schöpfen konnten. Nachdem die Täter überführt wurden und das Rätsel gelöst war, hatten die Kinder die Gelegenheit noch etwas aus ihren selbst mitgebrachten Büchern zu lesen oder einer von uns vorgelesenen Gute-Nacht-Geschichte zu lauschen. In den Sonntagmorgen starteten wir gemütlich mit einem reichhaltigen Frühstück, bevor die Eltern ihre Kinder schon wieder in die Arme schließen konnten.

 

Dominik Bühler