Abrakadabra und Simsalabim...

 ... hieß es vom 25. – 27. Oktober 2013 auf dem Herbstjugendwochenende der Pfarrjugend Christkönig in Maria Tegernbach! Die eifrigen TeilnehmerInnen (er)lebten mit den Gruppenleitern das Thema „Hexen und Zauberer“ mit all seinen Facetten und verbrachten im wahrsten Sinne des Wortes ein zauberhaftes Wochenende.

Es wurden Kürbisse ausgehöhlt und aus dem Fruchtfleisch eine leckere Suppe gekocht. Außerdem haben wir ein lustiges Stationsspiel gemacht, das uns in die Zauberwelt Harry Potters führte und bei dem wir die Zutaten für eine Zauberbowle gesammelt haben. Diese haben wir dann abends auf dem Hogwarts-Abschlussball, also einer richtigen Hexen- und Zaubererparty, getrunken! Auch die Wetterhexe war auf unserer Seite, und so konnten wir den Samstagnachmittag mit strahlendem Sonnenschein bei einem ausgedehnten Spaziergang und Spielen im Freien genießen! Abschließend haben wir unseren traditionellen Gottesdienst am Sonntagvormittag gefeiert, bei dem wir uns diesmal mit Wundern beschäftigten.

Alles in allem war es wiedermal ein gelungenes Wochenende und wir Gruppenleiter freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen mit euch!