Traditionell fand Ende April das diesjährige Maibaumfest der Hammerschmiede, welches von der ARGE Hammerschmiede e.V. veranstaltet wird, statt.

Leider stand es laut Wetterbericht nicht gut für das Fest. Doch wie durch ein Wunder hielt das Wetter bis abends ohne Regen an und viele fanden den Weg zu diesem großen Event. Auch wir waren wieder mit einem Crepesstand am Start und zauberten für Alt und Jung leckere Crepes mit Nutella, Zimt und Zucker oder auch wahlweise mit Yogurette. Zusätzlich durften wir dieses Jahr mit einer Tanzeinlage die Besucher von uns begeistern. Wir führten mit einigen Kindern Ausschnitte aus fünf verschiedenen Zeltlagertänzen vor. Um den Zuschauern zusätzliche Einblicke in unsere Jugendarbeit zu gewähren, präsentierten die Jugendlichen unsere selbstgemalten Lagerfahnen im Hintergrund des Tanzes.

 Es war mal wieder ein geniales Fest und schon jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr. 

                                                                                                                                 Jennifer Ernst