Was treiben eigentlich unsere ehemaligen Gruppenleiter

Tschech Jakob

Gruppenleiter von 2009 bis 2018 Auch bekannt als: Jakob

Nach meiner Zeit als Gruppenleiter habe ich die wohlbehütete Hammerschmiede verlassen und bin nach Oberhausen gezogen. Vor 3 Monaten habe ich mit meiner Frau ein Haus in Herbertshofen gekauft, welches wir seitdem sanieren. Noch während der Zeit als Gruppenleiter habe ich begonnen bei der Allianz zu arbeiten. Nachdem der Faschingsball und das Sommerfest, wie auch andere Veranstaltungen, schon länger nicht mehr stattfinden konnten, bin ich schon in freudiger Erwartung, wieder mit den Hammer- schmiedlern in der Faschingsbar zu feiern.

Jessica Sabrina Hitzler

Gruppenleiter von 2014 bis 2017 Auch bekannt als: Jessy

Nach meiner Zeit als Gruppenleiter bin ich zu- nächst durch Südostasien gereist. Anschließend habe ich mein Abitur auf der BOS nachgeholt und nebenbei beim AEV gearbeitet. Aktuell studiere ich Politikwissenschaft an der Uni Regensburg.

 
 

Simon Ackermann

Amtszeit von 2002 bis 2016 Auch bekannt als: Acker

Inzwischen 36 Jahre jung. Auf- gewachsen in der Hammer- schmiede und 2019 wieder dort- hin zurückgezogen. Wir hatten Glück hier ein schönes Haus zu finden, was ja leider nicht ganz

so einfach ist. Seit Austritt 2016 bin ich gleich bei der KAB eingetreten. 2020 habe ich meine Frau Susanne geheiratet und 2022 kam unser Sohn Veit auf die Welt. Ich habe mich über die Jahre in meinem Lehr-Unterneh- men zum Produktionsleiter hochgearbeitet und mache, damit es nicht lang- weilig wird, gerade nebenzu die Fortbildung zum Technischen Betriebs- wirt. Hobbies rücken leider mit Haus (bei dem der Garten noch zu machen ist) und Kind in den Hintergrund, aber im Winter geht es mit den Gremlins SVH im Kampf um den Schwabencup aufs Eis. Für die Zukunft hoffe ich, dass die Jugendarbeit in der Pfarrei Christkönig so weiterlebt, damit später mein Sohn bzw. meine Kinder auch diese schönen Zeiten erleben können, wie auch ich sie in der Gemeinschaft hatte. In diesem Sinne: Weiter so ;-)

 

Tobias Crämer

Gruppenleiter von 2003 bis 2017

Auch bekannt als: Biber

Nachdem ich mich als alter Hase 2017 aus dem Gruppenleiterrunde verabschiedet hab, hatte ich mehr Zeit, die ich komplett in die Planung und Durchführung unseres Hausbaus gesteckt habe.
Da sich die Zimmer unseres Hauses durch die Geburt von Kilian und Noah gut gefüllt haben, gibt’s jetzt zu Hause immer neue Aufgaben.
Die beiden Jungs verlangen die volle Aufmerksamkeit von uns Eltern und ich genieße es, die freie Zeit neben meiner Arbeit als Elektrotechniker bei Kuka mit der Familie zu verbringen.
Als KAB-Vorstands-Mitglied freue ich mich bald wieder auf aktivere Zeiten in der Pfarrei.

Stefanie Crämer

Gruppenleiter von 2005 bis 2017

Auch bekannt als: Stefanie Ruckerbauer, Steffi

Nach der tollen, erlebnisreichen Zeit als Gruppenleiterin habe ich weiter als Augenoptiker-Meisterin gearbeitet und wollte meine neu gewonnene Freizeit genießen. Diese haben wir sehr schnell eingetauscht, nachdem wir mit dem Hausbau begonnen haben und dort oft selbst angepackt haben.
Seit unsere zwei Söhne Kilian und Noah unser Leben bereichern, habe ich wieder eine neue, spannende Aufgabe und zurzeit bin ich mit den beiden gut beschäftigt. Oft denke ich an die wertvolle, lustige, erfahrungsreiche und lebensprägende Zeit als Gruppenleiterin zurück.
Das Ehrenamt in der Pfarrei habe ich nicht ganz aufgegeben. Ich bin weiterhin im Taufchor musikalisch und als Ansprechpartnerin aktiv und wenn es die Allgemeinsituation wieder zulässt, werde ich mich auch wieder in der KAB engagieren.

 

Joachim Burger (geb. Tschech)

Gruppenleiter von 2002 bis 2016

 

Auch bekannt als: Joggl

 

Hallo liebe Gruppenleiter, liebe Gemeinde,

 

mein Name ist Joachim Burger, geborener Tschech, bin 35 Jahre alt und freue mich sehr über die Anfrage der aktuellen Gruppenleiter hinsichtlich meines weiteren Werdeganges. Die Zeit in der Jugend und speziell die Zeiten miteinander und mit den Kindern haben mich sehr geprägt, starke Freundschaften entstehen lassen und mich auf das Leben vorbereitet.

Zu Zeiten, als ich noch aktiver Gruppenleiter war, habe ich mich 2008 entschieden nach Coburg zu ziehen um Maschinenbau zu studieren. Diese Entscheidung hat sich in jeglicher Hinsicht als richtiger Schritt herausgestellt. Zum einen habe ich 2012 mein Studium erfolgreich abgeschlossen und zum anderen durfte ich meine Frau im Jahr 2009 in Coburg kennenlernen. Seit 2019 sind wir verheiratet und wieder zurück gekehrt zu meinen Wurzeln, zurück in die Hammerschmiede. 2021 war ein besonderes Jahr für uns. In diesem Jahr kam unsere Tochter Lene zur Welt, die den stolzen Eltern seitdem den Tag versüßt und die Eltern Tag täglich fordert und fördert.

Beruflich bin ich seit 2016 bei der MT Aerospace als Projektleiter und seit 2021 für die Ariane 6 Tanks und Tankkomponenten zuständig. Meine Frau Sandra ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Augsburg im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Den Gruppenleitern wünsche ich weiterhin viel Geduld und Spaß an ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und ein hoffentlich baldiges wieder aufnehmen der Aktivitäten in der Pfarrgemeinde. Leider ist es oftmals so, dass man erst realisiert wie schön etwas ist/war wenn man es nicht mehr hat. Deshalb mein Tipp, genießt die Zeit, denn sie ist schneller vorbei als man denkt.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich allzeit gute Gesundheit und ich bin mir sicher, bei dem einen oder anderen Event der Jugend, KAB, Ministranten, der Pfarrgemeinde oder auf der Bühne der christköniglichen Theaterer sehen wir uns bestimmt. Ich freue mich drauf.

 

Bis dahin, beste Grüße

Joachim

 

Sabrina Schleicher und Florian Ruckerbauer

Gruppenleiter von 2007-2018

 

Auch nach der Jugendarbeit unternehmen wir viel mit unseren Freunden, mit denen wir gemeinsam Gruppenleiter waren. 

Ansonsten stehen Sportarten wie Eishockey, Fahrrad fahren oder Laufen auf dem Plan, oder es wird gern irgendetwas selbst gebastelt und gewerkelt. Still gesessen wie auf dem Bild hier wird bei uns nur selten :)

Beruflich arbeitet Flo als KfZ-Meister und Werkstattleiter in Augsburg und Sabrina im Marketing bei einem Unternehmen im Augsburger Umland.

Die meiste Zeit verbringen wir neben unserer Arbeit aber seit fast 1 1/2 Jahren damit, ein altes Haus in der Hammerschmiede zu sanieren. 

Wir freuen uns schon, wenn es bald fertig ist und wir dort einziehen können!